Der Grüne Kiez

Der Grüne Kiez ist unsere Erlebniswelt, die sich mit nachhaltigem Handeln auseinandersetzt. Hier werden Projekte und Lösungen für die Gestaltung einer besseren und lebenswerten Gesellschaft gezeigt, sowie live vermittelt. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Nachhaltigkeit ein wichtiges Leitbild darstellt. Dabei handelt es sich um mehr als „nur“ Umweltschutz, denn Nachhaltigkeit berücksichtigt die drei Säulen Umwelt, Wirtschaft und Soziales.

Der Grüne Kiez bietet den perfekten Ort, um diese Botschaft zu vermitteln, denn er vereint Spaß und Lebensfreude mit Verantwortung. Für alle Besucher des Grünen Kiez ist dies die Chance, nachhaltige Projekte, Innovationen und Ideen kennenzulernen. Hier könnt Ihr ausprobieren, mitmachen und die Zukunft nachhaltig mitgestalten.

lollawebsite_gruenekiez_header

Unser Motto 2017: ,Love & Peace 2.0‘

Mit unserem diesjährigen Motto heben wir den Gedanken an ein offenes und tolerantes Miteinander auf die nächste Stufe: Love & Peace 2.0. Aktueller und wichtiger denn je ist der gemeinsame Zusammenhalt, es gibt neue Herausforderungen, die unsere Gesellschaft prägen und gleichermaßen gilt es, Respekt und Toleranz vorzuleben und zu zeigen.

Lasst uns vor allem das Gefühl vermitteln, dass Liebe und Frieden um uns präsent, jedoch nicht selbstverständlich sind.

Verschenkt Umarmungen, küsst einen Fremden oder nehmt Euch Zeit für jemanden, den Ihr noch nicht kennt.

Gemeinsam wollen wir ,Love & Peace 2.0‘ mit Euch zelebrieren!


sloth lolla17_website_takeastand_grafik-de sloth_right



Vielen Dank für Eure zahlreichen Bewerbungen als Aussteller auf unserem Eco-Kiezmarkt und als Kiezheld! In den kommenden Wochen melden wir uns bei Euch mit weiteren Informationen für Bewerber und unserem Programm für Besucher im Grünen Kiez zurück!

Wir freuen uns auf ein großartiges Festivalerlebnis!

Lasst uns auf dem Lollapalooza Berlin Festival gemeinsam mit Liebe und Frieden für eine grüne und soziale Gesellschaft einstehen!
Euer Team vom Grünen Kiez


Was es neben schattigen Plätzchen noch im Grünen Kiez zu entdecken gibt,
seht Ihr unserem Recap: