Das Lollapalooza ist ein Festival. Klar! Hier stehen Spaß, einmalige Erlebnisse und Momente sowie Lebensfreude ganz oben auf der Tagesordnung. Natürlich! Aber das Lolla Berlin wär‘ nicht das Lolla Berlin, wenn wir uns mit Euch gemeinsam nicht auch die etwas ernsteren Themen vornehmen würden. Denn mit Euch zusammen sind wir eine starke Community, die viel bewegen kann. Der Grüne Kiez ist seit der Premiere des Lollapalooza‘s in Berlin das kleine Herzstück des Festivals, sozusagen die gute Seele – mit viel Liebe und Leidenschaft für die Erde, das Miteinander auf eben dieser und mit einem Blick in die Zukunft. Im Grünen Kiez werden gemeinsam mit den verschiedensten Partnern und Akteuren Projekte und Lösungen für die Gestaltung einer besseren und lebenswerten Zukunft gezeigt sowie live vermittelt. Wir laden Euch herzlich ein, nachhaltige Projekte, Ideen und Innovationen kennenzulernen, mit denen wir voller Zuversicht und Lebensfreude in die Zukunft blicken und diese mitgestalten können.

Lollapalooza Berlin - Samstag
Lollapalooza Berlin - Samstag
2018_lolla_sonntag_steve_klemmski_8970


Der Grüne Kiez 2019 – For A Better Tomorrow:

Jetzt anmelden!

Aktuell bewegt sich viel da draußen. Man liest viel, hört noch viel mehr – und vor allem gibt es einen unhaltbaren Drang, mitzuwirken und die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Umwelt, Klima, Wirtschaft, Soziales – das sind im Jahr 2019 nicht mehr nur noch Themen für Politiker, Experten und Menschen jenseits der 30. Heute ist es vor allem die junge Generation, die Verantwortung übernehmen möchte, die gehört werden möchte und die die Zukunft auf diesem Planeten und in der Gesellschaft mitgestalten möchte. Sie gehen auf die Straße, schreiben Blogs, präsentieren innovative Ideen & Ansätze, rufen Petitionen und Kampagnen ins Leben. Kurz: sie wollen handeln und andere dazu bringen, dass gehandelt wird! Deswegen machen wir es uns im Grünen Kiez unter dem diesjährigen Motto ‚For A Better Tomorrow‘ zur Aufgabe, die Themen Umwelt, Wirtschaft und Soziales kreativ zu durchleuchten und mit den Besuchern des Festivals gemeinsam anzugehen. Dafür sind wir auf der Suche nach NGOs, Startups, Initiativen, Kampagnen und Vereinen, die sich vor Ort auf dem Festival einbringen und mitgestalten wollen! ‚For A Better Tomorrow‘ beinhaltet bei uns in diesem Jahr folgende Aspekte:

  • Plastikmüll / Zero Waste
  • Nachhaltige und gesunde Ernährung
  • Trinkwasser
  • Gleichberechtigung
  • Klimawandel, Flora & Fauna
  • Menschenrechte / Rassismus / Inklusion / Integration
  • Fair Trade
  • Soziales Miteinander
Ihr wollt Teil des Ganzen sein? Dann bewerbt Euch jetzt als Partner bzw. Aussteller bei Der Grüne Kiez 2019. Wir freuen uns auf Euch!

Die Anmeldung läuft bis zum 29. Mai 2019.





Entdeckt den Grünen Kiez!